Vereinbaren eines Termins

Patienten mit Krebsdiagnose sollten sich keine Sorgen darum machen müssen, ob sie einen Termin bekommen können. 

Die Mitarbeiter des Bobst International Center helfen zeitnah und einfühlsam jedem Krebspatienten, der einen Termin mit einem Arzt des Memorial Sloan Kettering vereinbaren möchte, jedoch kein amerikanischer Staatsbürger ist, oder eine ständige Aufenthaltsberechtigung für die USA („Green Card“) besitzt.

Wir helfen Ihnen auch dabei, eine Begutachtung Ihrer medizinischen Unterlagen zu organisieren.

Die ersten Schritte

Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie online einen Termin.
Erfahren Sie mehr

1. Füllen Sie unser Online-Terminanfrage-Formular aus und schicken Sie es ab. Sobald wir dieses Formular erhalten haben, wird sich ein Kundenservicemitarbeiter telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die medizinischen und andere Unterlagen, die wir von Ihnen benötigen, mit Ihnen zu besprechen.

2. Bitte stellen Sie Ihre medizinischen Unterlagen und alle Pathologie- oder Radiologiefilme zur Verfügung. Bitte senden Sie sämtliche Dokumente in englischer Sprache ein. Die Übermittlung von Dokumenten in einer anderen Sprache als Englisch verursacht Wartezeiten. Wir selbst übersetzen keine Dokumente, stellen jedoch eine Liste privater Übersetzungsdienste in New York zur Verfügung, an die Sie sich bei Bedarf wenden können.

In der Regel benötigen wir drei bis fünf Werktage, um die medizinischen Unterlagen eines Patienten zu begutachten. Anschließend vereinbaren wir schnellstmöglich einen Termin, normalerweise innerhalb von zwei bis vier Wochen. Die Wartezeit richtet sich nach der Verfügbarkeit des Arztes und der Dringlichkeit.

3. Organisieren Sie die Reise. Sollten Sie ein Visa-Schreiben benötigen, um für eine Beratung oder Behandlung nach New York City zu reisen, sind wir Ihnen gerne behilflich. Bitte planen Sie keine Reise oder besuchen Sie das Memorial Sloan Kettering, bevor einer unserer Mitarbeiter Ihren Termin bestätigt hat.

4. Leisten Sie eine Anzahlung. Vor Ihrem ersten Termin mit einem Arzt des Memorial Sloan Kettering muss eine Anzahlung geleistet werden. In der Regel deckt die Anzahlung die Begutachtung Ihrer medizinischen Unterlagen, Ihren ersten Besuch sowie sämtliche verordneten routinemäßigen Blutuntersuchungen ab. Die genaue Höhe wird berechnet, sobald Ihr Termin festgelegt wurde. Bei der Anmeldung muss die Anzahlung in voller Höhe beglichen werden.

Wie erreichen Sie uns?

Bobst International Center
160 East 53rd Street
Rockefeller Outpatient Pavillon, 11. Stock
New York, NY 10022
Fax: 212-639-4938

Telefon: 212-639-4900 oder gebührenfrei innerhalb der USA: 888-675-7722
Mo.–Fr., 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr ET

Von außerhalb der USA erreichen Sie das MSKCC über den AT&T Direktservice. Wählen Sie zuerst die Zugriffsnummer Ihres Landes, dann 888-675-7722.

Making an Appointment

When you have been diagnosed with cancer, you should not have to worry about whether you’ll be able to get an appointment. 

The staff of the Bobst International Center provides timely and compassionate assistance to anyone diagnosed with cancer who would like to make an appointment with a Memorial Sloan Kettering doctor, but who is not a citizen of the United States or holder of a US Permanent Resident Card (“Green Card”).

We can also help arrange for a review of your medical records.

The First Steps

Request an Appointment
Submit an online request for an appointment.
Learn more

1. Complete and submit our online appointment request form. Once we receive the form, one of our Guest Service Assistants will contact with you by phone or email to discuss the medical reports and other materials we need from you.

2. Provide your medical records and any pathology or radiology films. Please submit all documents in English. Sending documents in any language other than English will cause delay. We cannot translate documents, but we do offer a list of private translation services in New York that you may wish to use.

It typically takes three to five business days for us to review medical records. Following this review, we will schedule your appointment as soon as possible, usually within two to four weeks, depending on the availability of the doctor and the urgency of your condition.

3. Arrange for travel. If you need a visa letter to come to New York City for a consultation or treatment, we can help you. Please do not schedule travel or come to Memorial Sloan Kettering until one of our staff members has confirmed an appointment for you.

4. Make a deposit. A deposit is required before you have your first appointment with your Memorial Sloan Kettering doctor. The deposit typically covers the review of your medical information, your first visit, and any routine blood tests that are ordered. The exact amount will be determined once your appointment has been scheduled. Payment of the full deposit is required during registration.

Contact Us

Bobst International Center
160 East 53rd Street
Rockefeller Outpatient Pavilion, 11th floor
New York, NY 10022
Fax: 212-639-4938

Telephone: 212-639-4900 or toll-free 888-675-7722
Mon-Fri, 8:00 am to 5:00 pm, ET

From outside the United States, you can use AT&T Direct Access. First dial the access number for the country you are in, then 888-675-7722.