Internationale Patienten: Wie man eine Remote-Zweitmeinung anfragt

Unser Gästeservice erklärt Ihnen, welche Behandlungsunterlagen für das Einholen einer zweiten Meinung von einem MSK-Arzt erforderlich sind.

Unser Gästeservice erklärt Ihnen, welche Behandlungsunterlagen für das Einholen einer zweiten Meinung von einem MSK-Arzt erforderlich sind.

Beantragen Sie eine Beratung

Senden Sie eine Online-Anfrage für eine persönliche oder eine Remote-Beratung.

Jetzt beantragen

Wenn bei Ihnen Krebs diagnostiziert wurde, ist es wichtig, eine zweite Meinung einzuholen. Dies kann dabei helfen, die genaueste Diagnose und den besten Behandlungsplan zu bekommen. Selbst wenn Sie nicht für einen Termin nach New York reisen können, können Sie dennoch die medizinische Meinung von einem der erstklassigen Onkologen, Pathologen, Radiologen oder Molekular-Diagnostiker des Memorial Sloan Kettering einholen.

Wer sollte eine zweite Meinung beantragen?

Zweite Meinungen sind generell eine gute Option für Menschen, die kürzlich eine Krebsdiagnose erhalten und noch nicht mit der Behandlung begonnen haben, sowie für Menschen, die bereits eine Chemotherapie oder eine Bestrahlungsbehandlung hinter sich haben. Falls Sie sich im Moment einer Chemo- oder Strahlentherapie unterziehen, raten wir Ihnen, die Behandlung abzuschließen, bevor Sie eine zweite Meinung einholen.

Personen, die womöglich eine Operation benötigen, empfehlen wir einen persönlichen Termin. Auf diese Weise können unsere Ärzte eine gründliche Bewertung durchführen und Ihnen den bestmöglichen Behandlungsplan vorlegen.

Hinweis: Remote-Dienstleistungen sind kein Notfalldienst. Verlassen Sie sich bei medizinischen Notfällen nicht auf elektronische Kommunikationen. Rufen Sie bei einem medizinischen Notfall Ihren Rettungsdienst vor Ort oder begeben Sie sich in das nächste Krankenhaus oder ärztliche Notdienstzentrum.

Angebotene Remote-Dienstleistungen

Remote-Zweitmeinung durch MSK

Um Ihnen die umfassendste Meinung bereitzustellen, kommt bei einer MSK-Remote-Zweitmeinung ein Experten-Team zusammen. Dies umfasst Spezialisten aus den Bereichen Pathologie, Radiologie und Onkologie. Jede MSK-Remote-Zweitmeinung umfasst:

  • Eine pathologische Prüfung. Ein Pathologe von MSK prüft die bereitgestellten Unterlagen.
  • Eine radiologische Prüfung. Ein Radiologe von MSK prüft die neuesten Scans in bis zu zwei Arten der Bildgebung (z. B. MRT und PET/CT).
  • Eine Video- oder schriftliche Beratung von einem MSK-Onkologen, der sich auf Ihre Diagnose spezialisiert hat. Videoberatungen erfordern die Teilnahme Ihres Arztes vor Ort.

MSK-IMPACT

Der genomische Sequenztest des Memorial Sloan Kettering lautet MSK-IMPACT™. Er analysiert Tumore auf mehr als 400 genetische Mutationen, die bekannterweise bei Krebs eine Rolle spielen. Das Ziel besteht darin, zielgenaue Therapien für die Tumore zu finden. Zu Vergleichszwecken wird eine Probe von Normalgewebe analysiert, um herauszufinden, was diese Tumore genetisch einmalig macht.

Hinweis: Dieser Test ist nur in Kombination mit einer umfassenden MSK-Remote-Zweimeinung verfügbar.

Eigenständige Beratungsdienste

Wir verstehen, dass nicht jeder eine umfassende zweite Meinung benötigt. Für diese Personen bieten wir eigenständige Video-, schriftliche, integrative medizinische, pathologische und radiologische Beratungen an.

  • Video-Onkologie-Beratung: Videoberatungen bieten Ihnen die Möglichkeit, persönlich mit einem MSK-Onkologen zu sprechen, der sich auf Ihre Diagnose spezialisiert hat. Ihr Arzt vor Ort muss anwesend sein, um die aktuellen Behandlungsempfehlungen zu besprechen. Wir werden einen Termin finden, an dem jeder Teilnehmer Zeit hat. Nach der Videokonsultation erhalten Sie einen schriftlichen Bericht unseres Onkologen, der die Videoberatung und unsere Behandlungsempfehlung für Sie zusammenfasst.
  • Schriftliche Onkologie-Beratung: Ein MSK-Onkologe, der sich auf Ihre Diagnose spezialisiert hat, bietet Ihnen eine umfassende schriftliche Beratung bezüglich der eingereichten medizinischen Berichte.
  • Integrative Medizin: Ihre MSK-Remote-Zweitmeinung oder eigenständige Onkologieberatung kann um eine integrative Medizinberatung ergänzt werden. Unsere Services der integrativen Medizin ergänzen Ihre Krebsbehandlung. Spezielle Beratungen und Pogramme umfassen die Berührungstherapie, Mind-Body-Therapie, Akupunktur, Übungsprogramme zur Verbesserung der Stärke und Förderung der Entspannung sowie Ernährungsberatung und Informationen zu Kräutern, Pflanzen und Ergänzungsmitteln.

Hinweis: Video- und schriftliche Beratungen basieren auf dem Umfang, der Qualität und Quantität der erhaltenen medizinischen Informationen. Diese Prüfungen bedeuten nicht, dass Ihre Behandlung unter der Leitung eines Arztes des Memorial Sloan Kettering Cancer Center abläuft. Bei Fragen zu den Empfehlungen in diesen Prüfungen empfehlen wir Ihnen, dies zunächst mit Ihrem Arzt vor Ort zu besprechen.

Kosten für eine Remote-Zweitmeinung

Die Kosten für eine Remote-Zweitmeinung variieren und sind abhängig von den konkreten Dienstleistungen, die Sie wünschen. Wenden Sie sich zwecks umfassenden Kosteninformationen an unser Gästeserviceteam.

Und so funktioniert es

Dies sind die erforderlichen Schritte für das Einholen einer zweiten Meinung:

1. Senden Sie uns eine Terminanfrage

Der erste Schritt, um eine Remote-Zweitmeinung von einem MSK-Arzt zu beantragen, ist das Senden eines Online-Terminanfrageformulars.

Wählen Sie „Internationaler Patient“, wenn Sie eine Prüfung Ihrer eigenen Unterlagen beantragen. Wählen Sie „Internationaler Betreuer“, wenn Sie eine Prüfung für jemand anderen beantragen.

Einige der Fragen auf dem Formular sind an Patienten gerichtet, die einen persönlichen Termin vereinbaren möchten. Keine Sorge, es handelt sich um das richtige Formular. Geben Sie unter „Patientendienstleistungen“ unbedingt an, dass Sie Dienstleistungen per E-Mail oder Video wünschen.

Sobald Sie das Formular abgeschickt haben, wird sich einer unserer Pflegeberater telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Dies geschieht in der Regel noch am selben Tag oder am nächsten Werktag.

2. Stellen Sie uns Ihre medizinischen Unterlagen zur Verfügung

Ihre Pflegeberater stellen Ihnen eine Liste der medizinischen Informationen zur Verfügung, die für die Durchführung der Überprüfung erforderlich sind. Wir empfehlen möglicherweise, dass Sie Behandlungsunterlagen, Pathologieergebnisse, Radiologiebilder oder eine Kombination dieser Unterlagen einreichen.

Dies ist ein wichtiger Schritt, da unsere Meinung auf der Qualität und Quantität der erhaltenen Informationen basiert.

Bitte reichen Sie alle Dokumente auf Englisch ein. Für die meisten Menschen bedeutet dies, dass Ihre Krankenakte übersetzt werden muß. Wir helfen Ihnen gerne dabei, einen Übersetzer zu finden und das Einreichen Ihrer Dokumente durch eines der vertrauenswürdigen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, zu koordinieren.

Hier finden Sie eine Liste mit privaten Übersetzungsdiensten mit Sitz in New York City.

Kontaktieren Sie uns

Senden Sie eine E-Mail an international@mskcc.org.
Telefon +1-212-639-4900, Montag–Freitag, 9:00–17:00, ET.
Oder verwenden Sie AT&T Direct Access, indem Sie den Zugangscode für das Land wählen, aus dem Sie anrufen und dann 888-675-7722 wählen. Falls Sie einen Dolmetscher benötigen, organisieren wir einen, noch während Sie mit uns telefonieren. Oder senden Sie eine E-Mail an international@mskcc.org und sagen uns, welche Sprache Sie sprechen und um wie viel Uhr Sie uns gerne anrufen möchten. Wir werden dafür sorgen, dass ein Dolmetscher für Sie bereit steht.

Postanschrift

Bobst International Center
160 East 53rd Street
Rockefeller Outpatient Pavilion, 11th floor
New York, NY 10022, USA

Fax: +1-212-639-4938

International Patients: How to Request a Remote Second Opinion

Our guest services staff will walk you through which medical records are needed in order to receive a second opinion from an MSK doctor.

Our guest services staff will walk you through which medical records are needed in order to receive a second opinion from an MSK doctor.

Request a Consult

Submit an online request for an in-person or remote consult.

Request Now

When you’re diagnosed with cancer, seeking a second opinion is an important step. It can help ensure that you have the most accurate diagnosis and the best care plan. Even if you are not able to travel to New York for an appointment, you can still receive a medical opinion from Memorial Sloan Kettering’s world-class oncologists, pathologists, radiologists, and molecular diagnosticians.

Who Should Request a Second Opinion?

In general, a second opinion is a good option for people who have recently received a cancer diagnosis but have not started treatment, as well as for people who have already completed chemotherapy or radiation treatment. If you are on active chemotherapy or radiation therapy, we encourage you to complete your treatment before requesting a second opinion.

For people who may need surgery, we typically recommend in-person appointments. That way, our doctors can make a thorough evaluation and present you with the best treatment plan possible.

Note: Remote services are not an emergency service. Do not rely on electronic communications for help with medical emergencies. If you have a medical emergency, call your local emergency service or go to your nearest hospital or urgent care center.

Remote Services Offered

MSK Remote Second Opinion

To offer the most comprehensive opinion possible, MSK remote second opinion brings together a team of experts. This includes specialists from pathology, radiology, and oncology. Every MSK remote second opinion includes:

  • A pathology review. An MSK pathologist will review the materials provided.
  • A radiology review. An MSK radiologist will review the most recent scans in up to two imaging types (such as MRI and PET/CT).
  • A video or written consult from an MSK oncologist who specializes in your diagnosis. Video consults require your local doctor’s attendance.

MSK-IMPACT

Memorial Sloan Kettering’s genomic-sequencing test is called MSK-IMPACT™. It analyzes tumors for more than 400 genetic mutations known to play a role in cancer. The goal is to match the tumors with targeted therapies. To get to the heart of what makes these tumors genetically unique, a sample of normal tissue is analyzed for comparison.

Note: This test is only available in combination with a comprehensive MSK remote second opinion.

Standalone Consult Services

We understand that not everyone needs a comprehensive second opinion. For these people, we offer standalone video, written, integrative medicine, pathology, and radiology consults.

  • Video oncology consult: Video consults allow you to speak face-to-face with an MSK oncologist who specializes in your diagnosis. Your local doctor needs to attend to discuss the current treatment recommendations. We will find a time that works for everyone who needs to participate. After the video consultation, you will receive a written report from our oncologist summarizing the video consult and our care recommendations for you.
  • Written oncology consult: An MSK oncologist who specializes in your diagnosis will provide a comprehensive written consult of the relevant medical reports submitted.
  • Integrative medicine: An integrative medicine consult can be added to your MSK remote second opinion or standalone oncology consult. Our integrative medicine services complement your cancer care. Specialized advice and programs include touch therapy, mind-body therapy, acupuncture, exercise programs to improve strength and promote relaxation, and nutritional counseling, as well as consultations on herbs, botanicals, and supplements.

Note: Video and written consults are based on the extent, quality, and quantity of the medical information received. These reviews do not imply that your care is under the direction of a Memorial Sloan Kettering Cancer Center doctor. Should you have any questions about the recommendations contained in one of these reviews, we suggest that you first discuss them with your local doctor.

The Cost of a Remote Second Opinion

The cost of a remote second opinion varies depending on the services you would like included. Contact our guest services team for comprehensive cost information.

How to Get Started

To request a second opinion, here is how to get started.

1. Submit an Appointment Request Form

The first step in requesting a remote second opinion from an MSK doctor is to submit an online appointment request form.

Select “International Patient” if you are requesting a review of your own records. Select “International Caregiver” if you are requesting a review for someone else.

Some of the questions on the form are meant for patients who are making in-person appointments. Do not worry about that — you are in the right place. Under “Select Patient Services,” make sure to indicate that you are seeking services by email or video.

Once you have submitted the form, one of our care advisers will reach out to you by phone or by email. This usually happens on the same day or the next business day.

2. Provide Your Medical Information

Your care advisers will provide you with a list of the medical information needed to conduct the review. We may recommend that you submit medical records, pathology slides, radiology images, or a combination of these items.

This is an important step because our opinion will be based on the quality and quantity of the information received.

We ask for all documents to be submitted in English. For most people, this means you will need to have your medical records translated. We are happy to help you find a translator and coordinate the submission of your documents through one of the trusted companies we work with.

See a listing of private translation services based in New York City.

Contact Us

Email us at international@mskcc.org.
Call 212-639-4900, Mon–Fri, 9:00am–5:00pm, ET.
Or use AT&T Direct Access by dialing the access number for the country you are calling from, then dialing 888-675-7722. If you need a translator, we will locate one while you are on the line. Or email international@mskcc.org and tell us the language you speak along with the time you wish to call. We will arrange for a translator to be available.

Mailing Address

Bobst International Center
160 East 53rd Street
Rockefeller Outpatient Pavilion, 11th floor
New York, NY 10022

Fax: 212-639-4938